Über mich

 

Hinter der MMPV steckt … Martin Keim!

 

2007 habe ich Blut geleckt – ich leistete mir meine erste Kamera. Meine Leidenschaft für das Filmen begann. Der eine oder andere wird sich an diese Zeiten erinnern: Ich startete mit DV-Bändern, mit einem entscheidenden Vorteil: Dabei lernte ich, nur das zu filmen, was später im Schnitt benötigt wurde.

Zu meinen ersten Projekten zählten Reisereportagen und Animationsfilme. Der nächste Meilenstein stellte meine Canon XF100 dar: Ich begann, Musikvideos zu produzieren. Später begleitete ich auch Liveübertragungen und Livemitschnitten als Kameramann.

2014 wagte ich mich ins kalte Wasser: Parallel zum Studium der Materialwissenschaften und Werkstofftechnik am KIT baute ich mir eine Medienproduktion auf.

Bereits zwei Jahre hatte ich in der Veranstaltungstechnik und der Filmherstellung so viele Erfahrungen gesammelt, dass ich diese weitergeben konnte: Ich führte meinen ersten Videoworkshop durch.